Besoffener Fahrer – Auto schießt Blumentopf durch die Gegend

Publiziert

Besoffener FahrerAuto schießt Blumentopf durch die Gegend

DÜDELINGEN/ESCH/ALZETTE - Zu zwei kuriosen Verkehrsdelikten ist es am Montagabend gekommen. Erst flog ein Blumentopf, dann flohen zwei Autodiebe.

Nur schwer aufzuhalten waren am Montagabend zwei Autos in Düdelingen und Esch-sur-Alzette. Bei einem Manöver wurde sogar ein beherzter Passant verletzt. Aber der Reihe nach.

Kurz vor 20 Uhr kurvte ein Auto in der Avenue G. D. Charlotte herum und rammte mit Wucht einen Blumentopf. Dieser flog gegen eine Straßenschild und auf ein parkendes Auto. Dem Fahrer war die Aktion wohl nicht spektakulär genug, und so fuhr er weiter und baute den nächsten Unfall in der Rue de la Libération - diesmal mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Die Fahrerin des betroffenen Wagens musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf frischer Tat ertappt

Der Unfallfahrer allerdings wurde wenig später von der Polizei aufgegriffen. Es stellte sich heraus, dass er nicht nur sehr betrunken war, sondern dass gegen ihn auch noch ein Fahrverbot bestand.

Drei Stunden später wollte ein entschlossener Autobesitzer zwei Diebe davon abhalten, seinen schwarzen 1er BMW zu stehlen. Er beobachtete zwei Männer dabei, wie sei sein Auto vor seiner Haustür in der Rue Eugene Mousset aufbrachen. Als die Täter mit dem Wagen die Flucht ergreifen wollten, stellte sich der Mann ihnen in den Weg und wurde angefahren. Auch er musste ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nach den Autoknackern.

(L'essentiel)

Deine Meinung