Mit Luxemburger Kfz-Zeichen – Autofahrer zockt Tankstellen ab

Publiziert

Mit Luxemburger Kfz-ZeichenAutofahrer zockt Tankstellen ab

Er tankt und fährt weg, ohne etwas zu bezahlen: Seit knapp einem Jahr ist ein Betrüger in der Gegend von Saarlouis unterwegs. Nach Angaben der Polizei fährt er unterschiedliche Autos mit einem luxemburgischen Kennzeichen.

Ein Tankstellen-Betrüger ist seit März 2010 im Saarland unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, tankt er in unregelmäßigen Zeitabständen an zwei Tankstellen in der Nähe von Saarlouis und flieht ohne etwas zu bezahlen. Der Täter fährt dabei unterschiedliche Fahrzeuge der Marke BMW und Audi und schraubt immer wieder dasselbe Nummernschild daran. Es handelt sich um das nicht mehr zugelassene luxemburgische Kennzeichen SC 5448.

Eine Angestellte der Tankstelle versuchte bereits, den Betrüger zu stoppen, doch der Täter fuhr rücksichtlos auf sie zu. Die Frau konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite vor dem Unfall retten.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 30 bis 35-jährigen Mann. Er hat ein südländisches Aussehen, ist ungefähr 1,80 Meter groß und hat eine sportliche Figur. Seine Haare sind kurz geschnitten. Die Polizei in Saarlouis nimmt Hinweise zum Aufenthaltsort der Person entgegen.

(L'essentiel online)

Deine Meinung