Schweiz – Autofahrerin verwechselt Treppe mit Einfahrt

Publiziert

SchweizAutofahrerin verwechselt Treppe mit Einfahrt

Eine Autofahrerin verwechselte die Unterführung eines Schweizer Bahnhofes mit einem Parkhaus. Und blieb auf der Treppe hängen. KV-Stifte halfen ihr aus der misslichen Situation.

Es passierte am Freitag kurz nach Mittag: Wie die Schweizer Kantonspolizei berichtet, irrte ein Auto auf dem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs im Städchen Windisch herum. Dabei bog die Fahrerin offenbar einmal zu oft falsch ab – und blieb in der Treppe der Personenunterführung hängen, die zum Bahnhof Brugg führt.

Aber Schüler der nahen Berufsschule halfen der Dame in der Not. «Gemeinsam mit sieben Mitschülern und einem Passanten schoben wir das Auto zurück», sagte einer der Helfer. Die Fahrerin sei völlig außer sich gewesen und es habe großes Mitleid erregt: «Sie fuhr in die Unterführung, weil sie dachte, es sei eine Parkhauseinfahrt.»

Kaum stand das Fahrzeug wieder auf seinen vier Rädern, kam auch schon die Polizei. Die checkte das Auto kurz – und ließen die Frau dann weiterfahren. Niemand außer der Intelligenz wurde bei dem Vorfall verletzt.

(L'essentiel/som)

Deine Meinung