FloridaBär löst Unfall mit 3 Toten und 8 Verletzten aus
Eine Autofahrerin in Florida hat einen Schwarzbären angefahren. Es ist zu einem Folgeunfall mit mehreren Toten und Verletzten gekommen.

Ein Schwarzbär hat im US-Staat Florida einen schweren Verkehrsunfall mit drei Toten ausgelöst. Eine Frau habe den Bären am Sonntag mit ihrem Auto angefahren und dabei getötet, teilte die Polizei mit. Drei Personen aus einem anderen Auto, die ausgestiegen waren und helfen wollten, wurden von einem weiteren Fahrzeug angefahren und kamen dabei ums Leben.
Acht Menschen wurden bei dem Unfall verletzt, vier von ihnen so schwer, dass sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Zwei Personen blieben unverletzt, darunter die Fahrerin des ersten Autos.
Der Unfall ist höchst ungewöhnlich. «Wir hatten noch nie einen Unfall, in dem ein Schwarzbär involviert war», sagt Polizeisprecher Gary Bitner zu cbc.ca.
(L'essentiel/sda/woz)