«Kein üblicher Kunde» – Bärenbaby schläft in Pizzeria ein

Publiziert

«Kein üblicher Kunde»Bärenbaby schläft in Pizzeria ein

Ein Bärenjunges hat in Colorado für Aufregung gesorgt: Erst spazierte es in eine High School, anschließend bediente sich das unterernährte Tier in einem Restaurant.

epa04932026 A handout photograph provided by the Colorado Springs Police Department (CSPD) on 15 September 2015 shows a bear cub inside the kitchen of Louie's Pizza in Colorado Springs, Colorado, USA, 14 September 2015. Reports state that the bear cub was found asleep in a back room of the pizza parlor. The cub was captured by employees of the Department of Wildlife, and will be relocated back to the wild. BEST QUALITY AVAILABLE HANDOUT EDITORIAL USE ONLY

epa04932026 A handout photograph provided by the Colorado Springs Police Department (CSPD) on 15 September 2015 shows a bear cub inside the kitchen of Louie's Pizza in Colorado Springs, Colorado, USA, 14 September 2015. Reports state that the bear cub was found asleep in a back room of the pizza parlor. The cub was captured by employees of the Department of Wildlife, and will be relocated back to the wild. BEST QUALITY AVAILABLE HANDOUT EDITORIAL USE ONLY

Keystone/Cspd / Handout

Ein hungriges Bärenbaby hat am Montag im US-Bundesstaat Colorado zuerst eine High School in Alarmbereitschaft versetzt und sich dann nach einem Imbiss in der Küche einer Pizzeria schlafen gelegt. Die Polizei entdeckte das Tier in einem Regal zwischen Lebensmitteln.

«Kein üblicher Pizza-Kunde», schrieb die Polizei von Colorado Springs auf Twitter, nachdem ein Mitarbeiter der zuständigen Wildtierbehörde das Tier aus dem Restaurant trug.

Zuvor musste die High School in der südlich von Denver gelegenen Stadt fast abgeriegelt werden, wie die «Colorado Springs Gazette» berichtete. Doch der Bär war offenbar schon dem Pizzageruch gefolgt.

Unterernährt und verletzt

Der Zeitung zufolge lief er durch eine offene Tür vorbei an den Toiletten und in den Vorbereitungsraum mit Lebensmitteln, wo er etwas Zuckerguss verspeiste, der für die Zubereitung süßer Zimtbrote verwendet wird. Eine Gruppe Schüler der nahegelegenen High School hatte die Pizzeria gerade erst verlassen.

Der Mitarbeiter der Wildtierbehörde weckte den Bär und gab ihm eine Beruhigungsspritze. Offenbar war das Tier unterernährt und an einer seiner Pfoten verletzt. Nachdem die Wunde verheilt ist, soll der Bär wieder in die freie Wildbahn entlassen werden.

(L'essentiel/sda)

Deine Meinung