Nervige Fragen – Barça-Star Dani Alves singt für die Journalisten

Publiziert

Nervige FragenBarça-Star Dani Alves singt für die Journalisten

Manche Fußballer schweigen oder werden sauer, wenn sie zum tausendsten Mal die gleiche Frage gestellt bekommen. Dani Alves verblüfft mit einem Ständchen.

Für Fußballfans des FC Barcelona ist es eine der brennendsten Fragen: Spielt Star-Verteidiger Dani Alves nächste Saison noch bei den Katalanen? Und wenn nicht, wohin zieht es ihn? Die Jounalisten werden deshalb nicht müde, den 31-jährigen Brasilianer danach zu fragen. Am Flughafen bekommen sie sogar eine Antwort. Aber ob sie damit viel anfangen können?

Denn Alves hat seine ganz eigene Art, mit den Fragen über seine sportliche Zukunft umzugehen. Anstatt zu schweigen oder auszuweichen, trällert er ein Liedchen in die Mikrofone der Medienvertreter. Die Journalisten lassen sich nicht beirren, rennen neben dem Fußballstar her und bleiben auf Sendung. Dani Alves genießt das Interesse an seinen Gesangskünsten sichtlich. Für Barças Fans dürfte die Einlage aber eher unbefriedigend sein.

(jm/L'essentiel)

Deine Meinung