Luxemburger Basketball Liga: Basket Esch schlägt Sparta Bartringen

Publiziert

Luxemburger Basketball LigaBasket Esch schlägt Sparta Bartringen

Die Escher Spieler haben ihren ersten Saisonsieg in der LBBL gegen die Bartringer (96-74), die nur noch einen Profi besitzen, errungen.

Tom Vergez
von
Tom Vergez

Luis Mangorrinha - Le Quotidien

Für die Escher begann die Saison mit einer Niederlage in Fels, doch am Sonntag holten sie auf und gewannen gegen die Sparta. Die Mannschaft von Franck Mériguet zeigte vor allem offensive Stärke. Nach einem Spielbeginn mit maximaler Intensität trat Bartringen auf der Stelle. Mit nur einem Profi auf dem Parkett, nach dem überstürzten Abgang von Elijah Oluwaeyi, traten die Spieler um Yannick Verbeelen gegen die solide Escher Verteidigung an. Auf der anderen Seite des Feldes konnten die Gastgeber mit 6/9 Dreiern Mitte des zweiten Viertels in Führung gehen.

Dank der Rückkehr von Thomas Grün nach einer Profikarriere in Deutschland ist die Gefahr bei den Eschern allgegenwärtig. Pit Biever brach seinen Liga-Rekord mit 30 Punkten, darunter ein unglaublicher 8/8 Dreier, während Grün 20 Punkte und 9 Assists erbrachte. Nach dem Seitenwechsel kam Sparta zwar noch einmal zurück, brach aber im letzten Spielabschnitt unter Esch zusammen.

Am Samstag hatte Düdelingen das Duell des Tages gegen Walferdingen (101-92) gewonnen und damit wie Titelverteidiger Amicale Steinsel, Fels und Ettelbrück den zweiten Sieg in zwei Spieltagen eingefahren.

Luis Mangorrinha - Le Quotidien
(nr)

Deine Meinung

0 Kommentare