Teenager – Basketballer ohne Arme verzückt das Netz
Publiziert

TeenagerBasketballer ohne Arme verzückt das Netz

Wer braucht schon Arme, um Basketball spielen zu können? Der 13-jährige Jamarion Styles trifft den Korb auch so.

Jamarion Styles ist 13 Jahre alt und jetzt eine Berühmtheit. Warum? Weil er ohne Unterarme Basketball spielt – und seine Würfe versenkt. Einer davon war ein Dreier-Buzzer-Beater, also ein Wurf, der in letzter Sekunde sitzt. Dieser machte den Schüler der Eagles Landing Middle School im Netz berühmt.

Zwar konnte das Team die Partie gegen die Boca Raton Community trotz dieses Wurfes nicht für sich entscheiden, aber Styles gewinnt dem Moment Positives ab: «Ich liebe es. Meine Kollegen genießen es, ich genieße es, es ist einfach ein großartiges Gefühl.»

Vorfreude auf die Football-Saison

Der Schüler lässt sich nicht davon abhalten, dass er keine Unterarme besitzt: «Ich liebe das Spiel. Meine Teamkollegen helfen mir, und auch meine Schule ist gut zu mir.» Styles freut sich bereits auf die kommende Football-Saison, denn American Football spielt er sogar noch ein bisschen lieber als Basketball.

(L'essentiel/hua)

Deine Meinung