Giro d’Italia – Battaglin holt sich den Sieg auf der fünften Etappe

Publiziert

Giro d’ItaliaBattaglin holt sich den Sieg auf der fünften Etappe

Der italienische Radprofi Enrico Battaglin hat den Tagessieg auf der fünften Etappe des Giro d’Italia eingefahren. Sein Landsmann Giovanni Visconti wurde zweiter.

Der Italiener Enrico Battaglin hat sich den Sieg auf der fünften Etappe gesichert.

Der Italiener Enrico Battaglin hat sich den Sieg auf der fünften Etappe gesichert.

Giro d’Italia/Twitter

Der deutsche Hoffnungsträger Maximilian Schachmann hat bei der fünften Etappe des 101. Giro d'Italia erneut eine starke Leistung abgeliefert. Beim Sieg des italienischen Radprofis Enrico Battaglin kam der 24 Jahre alte Berliner am Mittwoch nach 153 Kilometern von Agrigento nach Santa Ninfa auf Rang vier. Damit verteidigte Schachmann das Weiße Trikot des besten Jungprofis bei der Italien-Rundfahrt. Battaglin setzte sich im Sprint vor seinem Landsmann Giovanni Visconti und Jose Goncalves aus Portugal durch. Der Australier Rohan Dennis behält das Rosa Trikot des Gesamtführenden.

Vor Start der Etappe kam es zu einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer eines Ordnungsdienstes wurde von einem Auto überfahren und schwebte nach Angaben des italienischen Straßenbetreibers Anas in Lebensgefahr. Das Auto habe eine Absperrung durchbrochen und so den Motorradfahrer ergriffen. Ein Sprecher des Fahrradrennens sagte, der Unfall habe sich vor dem Start der Etappe von Agrigent nach Santa Ninfa ereignet und sei außerhalb des Giro geschehen.

(L'essentiel/dpa)

Deine Meinung