Bei Bettemburg – Baum-Kollision: Mutter und Tochter sind tot

Publiziert

Bei BettemburgBaum-Kollision: Mutter und Tochter sind tot

BETTEMBURG - Bei dem schweren Verkehrsunfall auf dem CR186 wurde gestern eine Frau auf der Stelle getötet. Ihre Tochter, die mit im Wagen saß, verstarb später im Krankenhaus.

20160106. PHOTO DE L'ACCIDENT MORTEL ENTRE BETTEMBOURG ET KOCKELSCHEUER CE MERCREDI 6 JANVIER 2016.
PHOTO: Hervé Montaigu

20160106. PHOTO DE L'ACCIDENT MORTEL ENTRE BETTEMBOURG ET KOCKELSCHEUER CE MERCREDI 6 JANVIER 2016.
PHOTO: Hervé Montaigu

Editpress/Hmontaigu

Am Mittwochnachmittag hat sich zwischen Bettemburg und Kockelscheuer gegen 15.30 Uhr eine Familientragödie ereignet. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein Pkw mit einem Baum. Die 49 Jahre alte Fahrerin erlag wenig später ihren schweren Verletzungen, ihre 29-jährige Tochter, die als Beifahrerin im Fahrzeug saß, verstarb in der Nacht auf Donnerstag im Krankenhaus. Das teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

In den Unfall war nur das eine Fahrzeug verwickelt. Der CR186, auf dem sich der Unfall ereignete, blieb bis 19 Uhr gesperrt. Experten prüfen, wie es zu dem Unfall kam. Vor Ort waren Helfer des Einsatzzentrums Bettemburg, der Samu aus der Hauptstadt und die Feuerwehr aus Roeser.

Es handelt sich um den ersten tödlichen Unfall im Großherzogtum in diesem Jahr. 2015 waren 32 Menschen auf Luxemburgs Straßen gestorben.

(pw/L'essentiel)

Deine Meinung