Unglück in den USA – Baum stürzt auf Haus und tötet Kind

Publiziert

Unglück in den USABaum stürzt auf Haus und tötet Kind

Nach heftigem Regen stürzt ein Baum auf ein Haus im US-Staat Virginia – und fällt auf das Schlafzimmer eines zehnjährigen Mädchens.

Die Notfallärzte konnten am Mittwochabend für die zehnjährige Lydia Ghergis nichts mehr tun. Das Mädchen starb, nachdem es von einem großen Baum im Vorgarten des Familienhauses in der Ortschaft Warrenton, US-Bundesstaat Virginia, erschlagen wurde.

Der Baum fiel auf das Haus und traf das Schlafzimmer der kleinen Lydia, wie das Portal «Fauquier Times» berichtet. Das Kind blieb unter den Trümmern eingeschlossen. Als die Retter zu ihr gelangten, war Lydia bereits tot.

Die Behörden gehen davon aus, dass der Baum wegen der Sättigung des Bodens nach starken Regenfällen kippte.

(L'essentiel/kle)

Deine Meinung