Autobahn A 6Baustellen sorgen für Stau-Gefahr
LUXEMBURG - Am Freitagabend macht die Autobahn A 6 beim Gaspericher Kreuz in Richtung Trier dicht. Die Fahrt ins Wochenende könnte dadurch länger dauern.

Am Wochenende wird auf Luxemburgs Autobahnen wieder ordentlich gewerkelt. Besonders betroffen ist erneut die Autobahn A 6, auf der es bereits Freitagabend zu Behinderungen für Autofahrer kommen kann.
Ab Freitag, 17.30 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, ist die A 6 vom Gaspericher Kreuz in Richtung Trier gesperrt. Die Umleitung führt über den Bypass. Der ACL warnt vor Staus. Ab 19.30 Uhr bis Sonntag, 18 Uhr, ist zudem der Tunnel Howald nur einspurig in alle Richtungen befahrbar.
Ausfahrt Steinfort gesperrt
Des Weiteren ist am Zessinger Kreuz ab dem Freitagabend der Zubringer von der A 6 in Richtung Gaspericher Kreuz auf die Autobahn A 4 in Richtung Stadt gesperrt. Die Umleitung führt über den «Rond-Point Gluck». Weiters ist auch der Zubringer von der A 13 Richtung Schengen auf die Escher A 4 in Richtung Stadt gesperrt.
Auf der Areler A 6 ist zudem bis Montagmorgen die Ausfahrt Steinfort in Fahrtrichtung von der belgischen Grenze in Richtung Stadt geschlossen. Die Umleitung führt über die Ausfahrt Mamer.
Zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr beziehungsweise von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr ist auf der Autobahn A 7 zwischen Schoenfels und Mersch jeweils eine Bahn in Richtung Norden und Richtung Stadt gesperrt.
(L'essentiel)