Herzprobleme – Bayern-Star Davies baut jetzt Lego-Raumschiffe
Publiziert

HerzproblemeBayern-Star Davies baut jetzt Lego-Raumschiffe

Bayern-Star Alphonso Davies fällt wegen einer Herzmuskel-Entzündung weiter aus. So vertreibt sich der Kanadier die Zeit zu Hause.

Alphonso Davies wird zum Lego-Baumeister.

Alphonso Davies wird zum Lego-Baumeister.

imago, Instagram

Nach einer überstandenen Corona-Infektion gab es die knallharte Diagnose. Bei Davies wurde eine Herzmuskel-Entzündung festgestellt. Der 21-Jährige fällt auf unbestimmte Zeit aus, hat absolutes Sport-Verbot.

Nur Videospiele wurden dem Bayern-Flügel auf Dauer zu langweilig, er packt nun die schweren Geschütze aus.

Mindestens drei Monate Pause

Auf Instagram postet er seine neue Beschäftigung: Lego-«Bauarbeiten» am Millennium Falcon. Mit dem legendären Raumschiff sind Han Solo und Chewbacca in den Star-Wars-Filmen im Kampf gegen das Imperium unterwegs.

Bis der Falke von Davies abhebt braucht es aber wohl noch ein bisschen, weit ist er noch nicht gekommen. Er hat aber auch jede Menge Zeit, Experten rechnen mit einer Pause von mindestens drei Monaten.

(L'essentiel/red)

Deine Meinung