Michael Palin – «Becks, du bist ein richtiges Weichei»

Publiziert

Michael Palin«Becks, du bist ein richtiges Weichei»

Im Dschungel wollte David Beckham beweisen, dass er ein richtiger Kerl ist. Dumm nur: Er hat Angst vor Fröschen. Für Ex-«Monty Python»-Mitglied Michael Palin ein Steilpass.

Als harter Kerl ist Ex-Fussballer David Beckham eher nicht bekannt. Vielmehr geht der Metrosexuelle regelmäßig in die Maniküre, liebt Coiffeurbesuche und legt großen Wert auf sein Äußeres. Für eine BBC-Dokumentation pfiff er jetzt darauf und begab sich auf ein geführtes zwölftägiges Abenteuer in den brasilianischen Regenwald.

«Ich bin vor zwölf Monaten in Pension gegangen, davor waren mein ganzes Leben und meine ganze Karriere in einen speziellen Terminplan gepresst», sagte Beckham laut Theguardian.com am Pressetermin am Montag über seine Motivation. Umso mehr wollte er den Trip auf dem Motorrad und mit drei seiner Kumpels genießen. Doch das einfache Leben fernab von Luxus ist offenbar gar nichts für den Engländer. Dass er in einer Hängematte «mitten im Nirgendwo» schlafen musste, empfand er als «schrecklich». Auch mit den Tieren konnte er sich nicht so richtig anfreunden, wie der Film zeigt.

So kam er wegen eines Froschs ganz schön ins Schleudern. «Er war hellorange und mir wurde gesagt, er sei ziemlich gefährlich. Ich bin kein großer Frosch-Fan. Ich war ein wenig nervös deswegen», gab Beckham am Pressetermin am Montag zu. Für den Reisejournalisten und ehemalige «Monty Python»-Komiker Michael Palin ein Steilpass: «Du bist ein richtiges Weichei», scherzte er über Beckham.

Die BBC-Dokumentation «David Beckham: Into the Unknown» wird am 9. Juni ausgestrahlt.

(L'essentiel/los)

Deine Meinung