Penis-Lippenstift & Co.Bei diesen verrückten Verpackungen schaust du zweimal hin
Glänzend, edel und hübsch anzusehen sind Verpackungen von Beauty-Produkten meistens. Wer aus der Masse herausstechen will, muss sich deshalb etwas anderes einfallen lassen.

- von
- Malin Mueller

Mit diesem für Werbezwecke verpixelten Bild bewirbt Isamaya Ffrench einen penisförmigen Lippenstift auf Instagram. Und das aufreizende Marketing-Konzept fruchtet.
Anfang Februar sorgt die britische Make-up-Artistin Isamaya Ffrench zum wiederholten Male für einen Verkaufsschlager sondergleichen – und das mit einem Lippenstift. Innerhalb von nur vier Tagen sind die Lager das erste Mal leer und das Produkt ausverkauft.
Wie wichtig ist dir die Verpackung von Beauty-Produkten?
Und das nicht etwa, weil er mit nie da gewesenen Nuancen überzeugt. Schuld ist seine Verpackung in Form eines Penis. Nicht stilisiert, kaschiert oder angedeutet. Das Geschlechtsorgan kommt in seiner ganzen Pracht daher (die im Übrigen dafür sorgt, dass der Lippenstift mit Case etwa das Dreifache einer normalen Variante wiegt).
Mehr ungewöhnliche Beauty-Verpackungen
Die Künstlerin ist dabei nicht die Einzige, die das Spiel mit überraschenden Verpackungen beherrscht. Glitzrig, luxuriös und elegant gibt es schließlich schon genug auf dem Markt. Und siehe da: Das Konzept funktioniert nicht nur mit Sex, sondern auch mit Nahrungsmitteln erstaunlich gut. Kombiniert mit Beauty-Produkten sind es eben einfach die schönen Dinge im Leben, die uns magisch anziehen.