Bon appétit!Bei McDonald's gibt's jetzt Pommes mit Schoko-Soße
«McChoco Potato» nennt die Fastfood-Kette McDonald's ihre neueste Kreation für den japanischen Markt. Es sind Fritten. Mit Schokosoße.

«Heute hat McDonalds Japan seine neueste Frittier-Innovation angekündigt, die den klassischen Menüs der goldenen Bögen eine geschmackvollen Wendung verpassen.» Mit diesen Worten beginnt die Pressemitteilung auf der globalen McDonald's-Seite, die am vergangenen Samstag veröffentlicht wurde. «Unsere beliebten Pommes Frites bekommen die ultimative Schokoladen-Kur.»
Ja, Sie haben richtig gelesen: McDonald's verkauft jetzt Pommes mit Schokosoße. «McChoco Potato» heißt die Kreation. Gleich zwei Geschmacksvarianten werden (erst einmal) der japanischen Kundschaft kredenzt: «Schokolade mit Kakao-Geschmack» und «Weiße Milchschokolade.» Mmh, lecker lecker... Laut dem amerikanische Fastfood-Gigant passen die Schoko-Kartoffeln zu allem möglichen Gerichten – und «sie sind ein großartiges Dessert». Der Geschmackskick: Die Kombination von Salzfritten und der «süßen, harmonischen» Schoko-Pansche.
Wer in den Genuss kommen will, sollte am besten noch heute ein Ticket nach Tokio buchen. Denn das Schoko-Menü gibt's nur für kurze Zeit.
(sen/L'essentiel)