Einbruch in DommeldingenBelgien liefert rasende Einbrecher aus
DOMMELDINGEN - Vier Diebe, die sich am 24. Februar eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hatten, kehren nun in Handschellen ins Großherzogtum zurück.

Erst nach einer 100 Kilometer langen Verfolgungsjagd mit der Polizei klickten für vier Einbrecher Ende Februar die Handschellen. Das Quartett hatte in eine Wohnung in Dommeldingen im Norden der Hauptstadt eingebrochen und war danach nach Marche-en-Famenne nach Belgien geflüchtet. Wie nun bekannt wurde, sollen die vier Verdächtigen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren ins Großherzogtum ausgeliefert werden. Sie sollen mehrere Schmuckdiebstähle in mehreren Orten in Luxemburg begangen haben.
Wie sudinfo.be meldet, mussten die vier am Donnerstag vor der Anklagekammer in Lüttich vorsprechen. Diese entschied, die Diebe ins Großherzogtum auszuliefern. Die Verteidigung ficht den europäischen Haftbefehl jedoch an und kündigt eine Berufung an. Der Fall wird am 30. März nun erneut vor dem Untersuchungsgericht von Marche-en-Famenne verhandelt.
(pp/L'essentiel)