1:0 gegen Rio Ave – Benfica holt portugiesischen Pokal

Publiziert

1:0 gegen Rio AveBenfica holt portugiesischen Pokal

Nach der bitteren Nacht in Turin hat Portugals Meister Benfica Lissabon im nationalen Pokal den dritten Titel der Saison gewonnen.

Trainer Jorge Jesus zeigt es an: Drei Titel hat Benfica Lissabon in dieser Saison gewonnen.

Trainer Jorge Jesus zeigt es an: Drei Titel hat Benfica Lissabon in dieser Saison gewonnen.

Der portugiesische Fußball-Rekordmeister Benfica Lissabon hat zum 25. Mal den nationalen Pokal geholt. Benfica setzte sich am Sonntag im Finale mit 1:0 (1:0) gegen Rio Ave Vila de Conde durch. Zuvor hatte Lissabon bereits die Meisterschaft und den Ligapokal gewonnen.

Zuletzt hatte der portugiesische Club das Finale der Europa League gegen den FC Sevilla im Elfmeterschießen verloren. Auch für die luxemburgischen Benfica-Fans dürfte der Erfolg lediglich ein schwacher Trsot für die dramatische Niederlage im Elfmeterschießen gegen Sevilla sein.

(jm/dpa/L'essentiel)

Deine Meinung