Am Donnerstag – Benzin- und Dieselpreis purzeln in Luxemburg

Publiziert

Am DonnerstagBenzin- und Dieselpreis purzeln in Luxemburg

LUXEMBURG – Gute Nachrichten für Vielfahrer in und um Luxemburg: Ab Freitag kostet die Tankfüllung im Großherzogtum weniger.

Wer gerne den alten Kalauer «Der Spritpreis ist mir egal, ich tanke immer für 20 Euro» raushaut, der darf getrost an dieser Stelle die Lektüre des Artikels einstellen. Denn: Es ändert sich nichts. Rein gar nichts.

Für alle anderen Autofahrer: Benzin und Diesel werden morgen günstiger, wie das Energieministerium mitteilt. Ab Freitag kostet der Liter Super nur noch 1,194 Euro, so wenig wie seit Oktober vergangenen Jahres nicht mehr. Mit 1,084 Euro pro Liter fällt der Diesel sogar auf den tiefsten Stand seit vergangenem Juli.

Die Ersparnis zum jetzigen Preis beträgt bei beiden Kraftstoffen 3,1 Cent pro Liter. Macht bei einer Mittelklassewagen-Tankfüllung immerhin ein bis zwei Schokoriegel aus. Da lohnt es sich richtig, nicht immer für 20 Euro zu tanken. Gute Fahrt!

(L'essentiel)

Deine Meinung