Treibstoff – Benzinpreise klettern auf neues Jahreshoch

Publiziert

TreibstoffBenzinpreise klettern auf neues Jahreshoch

LUXEMBURG - An den Tankstellen sind ab Mitternacht für einen Liter Superbenzin mit 95 Oktan 1,360 Euro zu berappen. Einen ähnlich hohen Preis gab es zuletzt im Herbst.

DPA

Die Benzinpreise in Luxemburg klettern ab Mitternacht auf ein neues Jahreshoch. Für einen Liter Superbenzin mit 95 Oktan sind ab Mittwoch 1,360 Euro (+1,5 Cent) zu zahlen, der Liter Superbenzin-98 bleibt mit 1,405 Euro hingegen fast unverändert (+0,5 Cent). Bereits am Dienstag war der Preis für Diesel um drei Cent angehoben worden.

Die Preise für Benzin an den Tankstellen haben zuletzt eine leichte Aufwärtstendenz gezeigt. Auf ein ähnliches hohes Niveau war der Benzinpreis in Luxemburg zuletzt im Herbst 2013 gestiegen. Beim Diesel ist die Preisbewegung seit damals weitgehend stabil (siehe Grafik oben).

(L'essentiel)

Deine Meinung