Premierminister – Bettel weiß nichts von seiner eigenen Hochzeit
Publiziert

PremierministerBettel weiß nichts von seiner eigenen Hochzeit

Der luxemburgische Premierminister ist verheiratet - in Belgien. Das behauptet zumindest die Nachrichtenagentur AFP. Bettel selbst weiß von nichts.

Xavier Bettel (rechts) mit seinem Partner Gauthier Destenay.

Xavier Bettel (rechts) mit seinem Partner Gauthier Destenay.

Editpress

«Herr Bettel, ist 41 Jahre alt und akzeptiert seine Homosexualität. Er hat im Geburtsland seines Partners geheiratet, da er in seinem Land nicht in der Lage war, das zu tun.»

Diese Mitteilung hat die französische Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch veröffentlicht. Anlass war die Abstimmung in der Chamber über die Legalisierung von Homoehen in Luxemburg.

Die betroffene Person, Xavier Bettel, lacht über diese Mitteilung. «Mir war nicht bewusst, dass ich verheiratet bin», sagte er am Donnerstagmorgen. «Ich habe meinem Partner Gauthier versichert: Ich habe ihm nichts verheimlicht.»

Der Ministerpräsident ist mit dem belgischen Architekten Gauthier Destenay liiert.

Deine Meinung