Polizeieinsatz im ICE«Bewaffneter» wird auf dem Klo bei Intimrasur ertappt
Die Zugbegleiterin sah den Mann mit einem Messer in der Toilette verschwinden und alarmierte die Polizei. Die brach die Tür auf - und war überrascht.

Die Polizei überraschte den nackten Mann beim Halt in Düsseldorf.
Dieser Polizeieinsatz war wohl allen Beteiligen etwas peinlich. In einem ICE nach Düsseldorf wurde eine Zugbegleiterin auf einen Mann aufmerksam, der sich mit einem Messer in der Zugtoilette einschloss. Sie alarmierte die Bundespolizei. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof erfolgte dann der Zugriff. Die Beamten öffneten die Tür und blickten einem nackten Mann entgegen. wie die Bild berichtet.
Der perplexe 22-Jährige war gerade dabei, seinen Intimbereich von Haaren zu befreien. Nur zögerlich habe er sich danach angezogen und sei sichtlich verärgert über den ungebetenen Besuch gewesen. Natürlich wurde er dafür nicht belangt. Da er aber kein Ticket hatte, musste er trotzdem eine Strafe wegen Schwarzfahrens bezahlen.
Wie sich später herausstellte, hat der junge Mann zu Hause offenbar ein paar Schwierigkeiten und muss seiner Körperpflege an anderen Orten nachgehen. «Immerhin pflegt er sich», sagte die Polizeisprecherin.
(hej/L'essentiel)