Neuer Rekordwert – Bitcoin knackt 50.000-Dollar-Marke

Publiziert

Neuer RekordwertBitcoin knackt 50.000-Dollar-Marke

Der Bitcoin-Kurs hat am Dienstag erstmals einen Wert von 50.000 Dollar überschritten.

Der Bitcoin hat seit Jahresbeginn einen erneuten Höhenflug erlebt.

Der Bitcoin hat seit Jahresbeginn einen erneuten Höhenflug erlebt.

20 Minuten

Laut der Handelsplattform Bitstamp.net hat der Bitcoin am Dienstagmittag erstmals 50.000 Dollar überschritten. Die Kryptowährung notierte zeitweise bei 50.500 Dollar, fiel dann aber wieder unter die 50.000er-Marke.

Bitcoin hat einen langen Höhenflug hinter sich: Seit Jahresbeginn ist die Währung fast 70 Prozent im Plus. Zuletzt gab es einen heftigen Anstieg, weil Tesla 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert hatte.

(L'essentiel/Raphael Knecht)

Deine Meinung