Supertalent-EinladungBohlen gibt Sarah eine zweite Chance
Sarah Engels zählte bei «Deutschland sucht den Superstar» zu Dieter Bohlens Lieblingen. Ihren Rauswurf will er nicht einfach auf sich sitzen lassen.

Glück im Unglück: Sarah Engels flog bei «Deutschland sucht den Superstar» raus, doch Chef-Juror Dieter Bohlen will das Mädchen wieder ins Fernsehen bringen. Das traurige Ende und die Tränen der 18-Jährigen schockierten die Fans und erweichten offensichtlich auch das Herz des sonst so knallharten 57-jährigen «Cheri Cheri Lady»-Sängers.
«Ich akzeptiere die Entscheidung der Zuschauer, das ist 'DSDS'. Trotzdem hat mir das Herz geblutet», sagt der Pop-Titan im Interview mit der Tageszeitung «Bild». Doch Bohlen wäre nicht Bohlen, würde er keinen Ausweg finden. Der Star-Macher enthüllte: «Ich habe nach der Sendung noch lange nachgedacht und bin zum Schluß gekommen: Dieses Mädchen verdient eine zweite Chance! Ich lade sie ein, bei der nächsten Staffel vom 'Supertalent' mitzumachen.»
Nach diesem einmaligen Angebot waren die Tränen der Nachwuchskünstlerin schnell getrocknet und sie strahlte: «Das ist unbeschreiblich, ich bin so dankbar. Ich möchte den Leuten beweisen, dass ich was kann. Ich bin doch ein nettes Mädchen und keine Zicke!» Im Herbst startet «Das Supertalent» erneut auf RTL und die Sarah-Engels-Fans können sich nochmals auf ihren Liebling freuen. Ebenso wie Star-Papa Bohlen: «Sie sieht super aus, kann super singen. Sie muss nur daran arbeiten, wie sie sich verkauft. Mir war es wichtig, diesem fleissigen Mädchen sagen zu können, dass es nicht mehr traurig sein muss.»
(L'essentiel online/Cover media)