Nigeria schlägt Bosnien 1:0 – Bosnien-Herzegowina muss die Koffer packen

Publiziert

Nigeria schlägt Bosnien 1:0Bosnien-Herzegowina muss die Koffer packen

Bosnien bleibt auch beim zweiten WM-Auftritt sieg- und punktlos und verliert gegen Nigeria 0:1. Ein regulärer Treffer von Edin Dzeko wird zu Unrecht aberkannt.

Bosnien-Herzegowina hat bei seinem WM-Debüt schon vor dem letzten Gruppenspiel keine Chance mehr auf das Weiterkommen. Das Team von Safet Susic verlor gegen Nigeria 0:1.

Das Tor der Partie erzielte Peter Odemwingie nach 29 Minuten. Der in der Sowjetunion geborene Routinier verwertete eine Vorlage von Emmanuel Emenike, der sich auf dem rechten Flügel kraftvoll durchgesetzt hatte. Nigeria hat beste Chancen auf die Achtelfinal-Teilnahme. Den Afrikanern reicht nun gegen das bereits für die K.o.-Runde qualifizierte Argentinien ein Unentschieden, um alles klar zu machen.

Die Bosnier waren zu wenig zwingend, um gegen Nigeria ein Erfolgserlebnis landen zu können. Trotzdem haderten sie hinterher zu Recht mit dem Spielverlauf. In der 21. Minute hatte Edin Dzeko ein reguläres Tor erzielt. Das neuseeländische Schiedsrichter-Gespann entschied jedoch auf Offside. Und in der 93. Minute hatte Dzeko den Ausgleich auf dem Fuß, er scheiterte aber an Goalie Vincent Enyeama, der den Ball gerade noch an den einen Pfosten lenken konnte.

(L'essentiel/si)

Gruppe F:

Ergebnisse:

Argentinien - Iran 1:0

Nigeria - Bosnien-H. 1:0

Tabelle:

1. Argentinien 3:1 6 Punkte

2. Nigeria 1:0 4 Punkte

2. Iran 0:1 1 Punkte

4. Bosnien-Herzegowina 1:3 0 Punkte

Deine Meinung