RadioShack-Nissan-Trek – Brajkovic fährt nicht mit den Schlecks

Publiziert

RadioShack-Nissan-TrekBrajkovic fährt nicht mit den Schlecks

Die angekündigte Fusion von RadioShack und Leopard Trek hat bereits erste Folgen: Der Slowene Janez Brajkovic verlässt das US-Team zum Saison-Ende.

Janez Brajkovic fällt zum Opfer der angekündigten Fusion der Teams RadioShack und Leopard Trek. Der slowenische Radprofi wird nach Angaben des Radsportportals cyclingnews.com RadioShack verlassen.

Die Position des lowenen im Team habe sich infolge der geplanten Fusion verschlechtert, hieß es zur Begründung. Im neuen, starken Team würde der Slowene in der Hackordnung nach unten fallen, auf ein Niveau vergleichbar mit Jakob Fuglsang. Zwei französische Teams seien dabei an Brajkovic bereits interessiert.

Als Leader bei der Tour de France

«Ich will nach der WM mehr wissen», wird der Sportler aus Slowenien selbst zitiert. «Ich habe einige Angebote, aber nichts ist noch unterschrieben», sagte Brajkovic.

Brajkovic will laut cyclingnews.com die Tour de France als Leader angehen, aber das müsste dann mit einer anderen Mannschaft sein. Seinen bisher größten Erfolg verbuchte der 28-Jährige 2010 beim «Critérium du Dauphiné», wo er in der Gesamtwertung gewann.

L'essentiel Online/tageblatt.lu

Deine Meinung