Täter verhaftet – Brandstifter sieht bei Löscharbeiten zu

Publiziert

Täter verhaftetBrandstifter sieht bei Löscharbeiten zu

POMMERLOCH - Nachdem ein Mann in einem Einkaufszentrum mehrere Feuer gelegt hat, sieht er seelenruhig bei den Löscharbeiten zu. Er wird noch vor Ort verhaftet.

Der Brandstifter war scheinbar sehr von seinem Feuer beeindruckt.

Der Brandstifter war scheinbar sehr von seinem Feuer beeindruckt.

DPA

Am Donnerstag gegen 21 Uhr, hat ein Mann gleich an mehreren Stellen im Pommerlocher Einkaufszentrum Feuer gelegt. Die Brände konnten dank der Feuerwehr, welche mit 30 Mann angerückt war, unter Kontrolle gebracht werden.

Anstatt nach seiner Tat schnell zu verschwinden, sah der Brandstifter in aller Seelenruhe bei den Löscharbeiten zu. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte er noch vor Ort festgenommen werden.

Der Täter ist den Polizeikräften bekannt und wird ebenfalls verdächtigt, beim Zwischenfall mit einem Teleskoplader und einem Personenzug am 2. Juli auf der Zugstrecke zwischen Kautenbach und Ettelbrück beteiligt gewesen zu sein. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft verhaftet und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

(cb/L'essentiel)

Deine Meinung