Schwere Verletzung – Bryant mit Riss der Achillessehne lange out
Publiziert

Schwere VerletzungBryant mit Riss der Achillessehne lange out

NBA-Superstar Kobe Bryant fällt sechs bis neun Monate aus. Der Topskorer der L.A. Lakers hat sich einen Riss der Achillessehne zugezoegen und wurde bereits operiert.

Bryant zog sich die Verletzung in der Nacht auf Samstag beim 118:116-Heimsieg über die Golden State Warriors zu. Drei Minuten vor Schluss versuchte der viertbeste NBA-Skorer aller Zeiten an Gäste-Spieler Harrison Barnes vorbeizukommen, als er plötzlich nach einem Schritt zu Boden ging.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht griff sich Bryant an die linke Achillessehne. Der 34-Jährige stand noch einmal mühevoll auf und erzielte zwei Freiwürfe, die er nach dieser Aktion erhalten hatte, bevor er in der Garderobe verschwand.

Ein MRI-Befund bestätigte wenig später die für den fünffachen NBA-Champion niederschmetternde Diagnose, die für ihn das Saisonende bedeutet. Die Lakers gaben bekannt, dass Bryant bereits operiert worden ist und dass sein Genesungs-Prozess bis zu neun Monate dauern könnte. Bryant schloss trotz der langen Verletzungspause einen Rücktritt bereits aus.

(L'essentiel Online/si)

Ergebnisse Basketball-Profiliga NBA

Freitag, 12.04.2013:

Toronto Raptors - Chicago Bulls 97:88

Indiana Pacers - Brooklyn Nets 109:117

Washington Wizards - Philadelphia 76ers 86:97

Miami Heat - Boston Celtics 109:101

Cleveland Cavaliers - New York Knicks 91:101

Detroit Pistons - Charlotte Bobcats 113:93

Atlanta Hawks - Milwaukee Bucks 109:104

Houston Rockets - Memphis Grizzlies 78:82

New Orleans Hornets - Los Angeles Clippers 93:96

Dallas Mavericks - Denver Nuggets 108:105 n.V.

San Antonio Spurs - Sacramento Kings 108:101

Utah Jazz - Minnesota Timberwolves 107:100

Portland Trail Blazers - Oklahoma City Thunder 90:106

Los Angeles Lakers - Golden State Warriors 118:116

Samstag, 13.04.2013:

Charlotte Bobcats - Milwaukee Bucks 95:85

Orlando Magic - Boston Celtics 88:120

Memphis Grizzlies - Los Angeles Clippers 87:91

Minnesota Timberwolves - Phoenix Suns 105:93

Sonntag, 14.04.2013:

Miami Heat - Chicago Bulls

Toronto Raptors - Brooklyn Nets

New York Knicks - Indiana Pacers

Philadelphia 76ers - Cleveland Cavaliers

Denver Nuggets - Portland Trail Blazers

New Orleans Hornets - Dallas Mavericks

Houston Rockets - Sacramento Kings

Los Angeles Lakers - San Antonio Spurs

Deine Meinung