Italien – Frankreich – Buffon mit der fairsten Geste des Jahres

Publiziert

Italien – FrankreichBuffon mit der fairsten Geste des Jahres

Gianluigi Buffon zeigt wieder einmal, was für ein Sportsmann er ist. Der italienische Nationaltorwart bringt pfeifende Fans zum Erstummen.

Die italienische Fußballnationalmannschaft testete am Donnerstagabend in Bari gegen Frankreich. Die Squadra Azzurra verliert zwar 1:3, Torhüter Gianluigi Buffon ist aber dennoch ein Sieger.

Beim Abspielen der französischen Nationalhymne vor dem Spiel pfeifen einige Tifosi. Buffon toleriert das nicht und reagiert auf dem Feld mit Applaus. Seine Teamkollegen klatschen ebenfalls und zollen dem Gegner Respekt.

Infantino lobt Buffon

Die Aktion vor dem Spiel war auch nach der Partie noch ein Thema. Fifa-Präsident Gianni Infantino, der den Match vor Ort verfolgte, schätzte Buffons Geste. «Ich dankte Gianluigi und sagte ihm, dass er Großes geleistet hatte. Das ist ein Beispiel für Kultur und was wir auf dem Platz sehen wollen. Und nicht ein paar Idioten, die pfeifen.» Infantino war auch Zeuge, wie der französische Nationaltrainer Didier Deschamps Buffon umarmte und ihm für den Applaus dankte.

(L'essentiel/heg)

Deine Meinung