Luxemburger Team – Cancellara erfüllt Vertrag bei RadioShack
Publiziert

Luxemburger TeamCancellara erfüllt Vertrag bei RadioShack

LUXEMBURG – Fabian Cancellara bleibt laut eines Medienberichts im nächsten Jahr bei RadioShack - wider Willen.

Fabian Cancellara wird auch im kommenden Jahr das RadioShack-Trikot überziehen.

Fabian Cancellara wird auch im kommenden Jahr das RadioShack-Trikot überziehen.

AFP

Der Schweizer Fabian Cancellara wird sich nach Informationen von blick.ch zum Ende der Saison nicht vom luxemburgischen Team RadioShack trennen. Seine Anwälte hätten den Vertrag, der noch bis Ende 2013 läuft, auf Schlupflöcher geprüft, jedoch nichts gefunden. Zudem sei es Cancellara zu teuer, sich mit einem Jahresgehalt freizukaufen. Laut der Schweizer Zeitung wären in diesem Fall zwei Millionen Franken (rund 1,64 Millionen Euro) fällig gewesen.

«Fabian erfüllt den Vertrag und wir werden ihm entgegenkommen», wird RadioShack-Teamchef Johan Bruyneel zitiert. Cancellara solle stärker mit dem sportlichen Leiter Luca Guercilena zusammenarbeiten.

Der Zeitfahrprofi ist derzeit nicht bei der WM in den Niederlanden dabei. Er war zuletzt bei den Olympischen Spielen von London am Start und hatte sich anschließend aufgrund eines Bruchs den Nagel aus dem Schlüsselbein entfernen lassen. Die neue Saison will er im Oktober angehen.

(L'essentiel Online)

Deine Meinung