Offizieller TransferCancellara fährt drei Jahre lang mit den Schlecks
LUXEMBURG – Der Schweizer Fabian Cancellarra ist der 25. Profi, der in der kommenden Saison für die Mannschaft um Andy und Fränk Schleck an den Start gehen wird.

«Ich hatte einige Angebote, aber schließlich habe ich mich für das Luxemburger projekt entschieden, weil es mit alle Möglichkeiten gibt, mich weiterzuentwickeln», verkündete der Schweizer Zeitfahrweltmeister und Radsportler des Jahres 2010 nach der bekanttgabe seines Transferts.
Am Dienstagmittag hatte Fabian Cancellara das lang gehütete Geheimnis gelüftet. In den kommenden drei jahren fährt der Schweizer Profi mit den Brüdern Schleck für das Team Luxemburg.
Ein großer Coup: Das Pro Cycling Project hat sich mit Fabian Cancellara den besten Radprofi der vergangenen Saison gesichert. Der Gewinner des «Vélo d’Or», bester Radfahrer 2010, wurde von vielen Teams umworben, vor allem vom Schweizer Rennstall BMC. Doch Cancellara hat sich für Luxemburg entschieden.
Mannschaft in allen Bereichen bestens aufgestellt
Der dänische Teammanager Bryan Nygaard hat vor einigen Tagen die Profi-Lizenz für die Mannschaft erhalten. Der Weltradsportverband hatte das Luxemburger Team ganz oben auf seine Liste gesetzt.
Nach harten Verhandlungen hatte das Saxo-Bank-Team Cancellara aus seinem laufenden Vertrag entlassen. In der kommenden Saison fährt der Schweizer Zeitfahrspezialist – wie auch schon in der vergangenen – gemeinsam mit Andy und Fränk Schleck in einer Mannschaft, die nun in allen Bereichen bestens aufgestellt ist.
So verkauft sich der Zeitfahr-Weltmeister und Olympiasieger 2008:
(L'essentiel Online)