Legalisierung in Luxemburg – Cannabis-Petition zündet wie eine Rakete

Publiziert

Legalisierung in LuxemburgCannabis-Petition zündet wie eine Rakete

LUXEMBURG – Das ging zackig! Eine Petition zur Legalisierung von Cannabis hat innerhalb kürzester Zeit die nötigen 4500 Stimmen bekommen.

Die Cannabis-Freigabe hat in Luxemburg viele Befürworter.

Die Cannabis-Freigabe hat in Luxemburg viele Befürworter.

DPA

Die Petition zur Legalisierung von Cannabis wurde erst am Mittwoch freigeschaltet. Und nun hat sie bereits die nötigen 4500 Unterschriften in der Tasche. Damit wird demnächst in der Chamber über dieses Thema diskutiert.

Der Petent will den Cannabis-Konsum auch in der Freizeit erlauben. Allerdings hat er eine Einschränkung eingearbeitet. Die Droge soll nur in Coffeeshops angeboten und konsumiert werden. Die Verwendung auf offener Straße oder anderen Orten bliebe damit weiter verboten.

Das Thema ist schon lange populär und wird regelmäßig angesprochen. Bereits im April vergangenen Jahres sprach sich ein Großteil der Luxemburger Bevölkerung für eine komplette Legalisierung von Cannabis aus.


(L'essentiel)

Deine Meinung