Neue Jumbo-Jets – Cargolux will Boeing «auf jeden Fall»

Publiziert

Neue Jumbo-JetsCargolux will Boeing «auf jeden Fall»

LUXEMBURG - Cargolux möchte die neuen Boeing-Maschinen unbedingt in ihre Flotte integrieren. Dies bestätigte die Luxemburger Frachtfluggesellschaft am Dienstag.

Cargolux ist weiterhin an den zwei neuen Boeing-Maschinen interessiert. Dies bestätigte die Direktion der Luxemburger Frachtfluggesellschaft am Dienstag. Cargolux wolle die neuen Flugzeuge auf jeden Fall in ihre Flotte integrieren, hieß es.

Ende vergangener Woche hatte Boieng die Erstauslieferung der neuen Jumbo-Jets 747-8 an Cargolux wegen vertraglicher Probleme abgesagt. Die Luxemburger Frachtfluggesellschaft gab anschließend bekannt, dass die bestellten Maschinen nicht der gewünschten Leistung entsprächen und die Auslieferung deswegen verschoben worden sei.

(if/L'essentiel online)

Deine Meinung