Skandal in Europa League: Chaot prügelt während Spiel auf Torwart ein – dieser schlägt zurück

Publiziert

Skandal in Europa LeagueChaot prügelt während Spiel auf Torwart ein – dieser schlägt zurück

Wilde Szene beim Rückspiel zwischen PSV Eindhoven und dem FC Sevilla: Ein Chaot aus dem Heimsektor gelangt auf den Platz und attackiert Torwart Marko Dmitrovic, der das Ganze nicht auf sich sitzen lässt.

Darum gehts

  • Zwischen PSV Eindhoven und dem FC Sevilla spielten sich kurz vor Schluss wilde Szenen ab.

  • Ein Anhänger der Heimmannschaft gelangte aufs Spielfeld und attackierte den Gäste-Goalie.

  • Dieser wehrte sich nach Kräften und konnte den Chaoten auf den Boden befördern.

Wilde Szenen in der Europa League: Sevilla-Torwart Dmitrovic wurde von einem PSV-Fan angegriffen.

Wilde Szenen in der Europa League: Sevilla-Torwart Dmitrovic wurde von einem PSV-Fan angegriffen.

dpa

Eigentlich stand es in der Schlussphase ja 1:0 für Eindhoven, nur war zu diesem Zeitpunkt eigentlich klar: Nach dem 3:0 zugunsten Sevillas im Hinspiel würde das wohl nicht mehr reichen für die Niederländer. Ob der sportliche Misserfolg einen jungen PSV-Fan dazu bewegte, aufs Feld zu rennen – oder ob es das Zeitspiel des Sevilla-Torwarts Marko Dmitrovic war, das dem Chaoten die Sicherungen durchbrennen ließ, ist unklar.

Fakt ist: Er näherte sich Dmitrovic und attackierte diesen. Der Serbe im Sevilla-Dress ließ das aber nicht mit sich machen und rang den Hooligan zu Boden. Da ging dann das unfreundliche Rencontre noch einige Sekunden weiter, ehe Spieler beider Lager und Sicherheitskräfte die beiden voneinander trennen und den Fan vom Spielfeld abführen konnten.

«Er kam und schubste mich in den Rücken», schilderte Dmitrovic nach dem Spiel. Der Chaot sei wahrscheinlich wütend wegen des Ergebnisses und schon auch ein bisschen verrückt oder betrunken gewesen. Aber: «Wenn mich jemand angreift, verteidige ich mich.» Der 31-Jährige spielte danach weiter, das Spiel endete am Ende mit 2:0 für Eindhoven – und weiteren tumultartigen Szenen.

(sih)

Deine Meinung

1 Kommentar