Mailand - San Remo – Ciolek gewinnt Klassiker im Schnee

Publiziert

Mailand - San RemoCiolek gewinnt Klassiker im Schnee

Der Deutsche Gerald Ciolek hat den denkwürdigen ersten Frühjahrs-Klassiker Mailand-San Remo gewonnen. Fabian Cancellara sichert sich Platz 3.

Der Deutsche Gerald Ciolek setzte sich im Schlusspurt gegen Fabian Cancellara durch.

Der Deutsche Gerald Ciolek setzte sich im Schlusspurt gegen Fabian Cancellara durch.

AFP

Der Deutsche Gerald Ciolek hat den denkwürdigen ersten Frühjahrs-Klassiker Mailand-San Remo gewonnen. Er setzte sich am Sonntag im Sprint hauchdünn vor dem Topfavoriten Peter Sagan und dem Profi von RadioShack Leopard Treck, Fabian Cancellara, durch und feierte damit den größten Erfolg seiner Karriere.

Die 104. Auflage der «Classicissima» wird in die Geschichte eingehen: Das Traditionsrennen war wegen Eis und Schnee auf dem Turchino-Pass von 298 auf 244 Kilometer verkürzt worden. Die Profis legten die neutralisierte Strecke im Bus zurück.

(L'essentiel Online/dpa)

Ergebnisse Mailand - San Remo:

1. G. Ciolek, (MTN-Qhubeka)

2. P. Sagan (Cannondale)

3. F. Cancellara (RadioShack)

4. S. Chavanel(Quick Step)

5. L. Paolini (Katusha)

6. I. Stannard (Sky).

Deine Meinung