NBA-PlayoffsCleveland gewinnt Overtime-Krimi gegen Toronto
Den Cleveland Cavaliers ist der Auftakt der zweiten Playoff-Runde geglückt – obwohl das Team während der regulären Spielzeit nicht ein einziges Mal in Führung gelegen hatte.

001.05.2018, Kanada, Toronto: Basketball, NBA-Profiliga, Playoffs, Halbfinalrunde, 1. Spiel, Toronto Raptors - Cleveland Cavaliers: LeBron James (23) von Cleveland in Aktion unterm Korb. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Basketball-Star LeBron James hat mit den Cleveland Cavaliers zum Auftakt der zweiten Playoff-Runde in der nordamerikanischen NBA einen knappen Auswärtssieg gefeiert. Der Vizemeister besiegte am Dienstag (Ortszeit) die Toronto Raptors mit 113:112 (57:60) nach Verlängerung und das, obwohl das Team während der gesamten regulären Spielzeit nicht ein einziges Mal in Führung gelegen hatte.
Der 33-jährige James führte sein Team mit 26 Punkten, 13 Assists und elf Rebounds zum Erfolg in der Fremde. Für den dreifachen NBA-Champion war es das 21. Playoff-Triple-Double seiner Karriere. J.R. Smith verwandelte fünf seiner sechs Dreier und kam auf 20 Punkte im Spiel. Im Team der Kanadier überzeugen DeMar DeRozan (22 Punkte) und Jonas Valančiūnas (21 Punkte/21 Rebounds).
Nach dem Overtime-Erfolg liegt Cleveland in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung. Das zweite Spiel der Zweitrunden-Serie wird am Donnerstag erneut in Kanadas größter Stadt ausgetragen.
NBA-Playoffs, Ergebnisse:
Toronto Raptors – Cleveland Cavaliers 112:113
Golden State Warriors – New Orleans Pelicans 121:116
(L'essentiel/dpa)
Playoffs
Philadelphia - Boston 0:1
Toronto - Cleveland 0:1
New Orleans - Warriors 0:2
Houston - Utah 1:0