Nervöser Bräutigam – Clooney zitterte beim Anschneiden der Torte

Publiziert

Nervöser BräutigamClooney zitterte beim Anschneiden der Torte

Hummer, Schinken und Feigen wurde den Gästen zum Hochzeitsdinner von Clooney und Alamuddin kredenzt. Beim Dessert war der 53-Jährige dann nicht ganz so souverän wie auf der Leinwand.

AFP/Andreas Solaro

Dass Liebe auch durch den Magen geht, scheinen Hollywoodstar George Clooney (53) und Anwältin Amal Alamuddin (36) bestens zu wissen. Beim Empfang im Garten des Palasts Papadopoli am Samstag reichten sie ihren rund 130 Gästen erst gebackene Polenta mit Pilzen und Schinken mit Feigen.

Zum eigentlichen Hochzeitsdinner wurde dann in den Palast geladen – Zitronenrisotto und Hummer sowie eine Hochzeitstorte standen dort auf der exklusiven Karte, hieß es am Rande der Feier.

Ganz so souverän wie auf der Leinwand war Clooney am Samstag wohl nicht immer: Beim Anschneiden der Hochzeitstorte soll er vor Aufregung arg gezittert haben, wurde von Augenzeugen überliefert.

Blondie und Daft Punk

Für die Hochzeitsparty wurde das im Papadopoli integrierte Hotel «Aman» dann in einen Nachtclub verwandelt. Laut «US-Weekly» soll die Festgesellschaft, darunter viel Prominenz wie die Schauspieler Matt Damon und Bill Murray oder das Model Cindy Crawford und die «Vogue«-Chefin Anna Wintour, bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen zu Hits von Blondie, Amy Winehouse, Jackson 5 und Daft Punk das Tanzbein geschwungen haben.

Alamuddin gelang es am Samstag, sich vor Kameras und Fans zu verstecken. Damit blieb zunächst auch verborgen, dass sie nach Angaben aus ihrem Umfeld den Designer Oscar de la Renta für ihr Hochzeitskleid ausgewählt hatte.

Augenringe?

Am Sonntag kokettierte Clooney nochmals kurz mit seinen langen Jahren als Single: Beim Blick auf seinen Ring an der linken Hand gab er sich überrascht – zur Freunde von hunderten Schaulustigen, die den Kanal säumten. Das frischgebackene Brautpaar versteckte sich nach der durchtanzten Nacht hinter großen Sonnenbrillen.

(L'essentiel)

Deine Meinung