In Frankreich – Clownattacken verbreiten Angst und Schrecken

Publiziert

In FrankreichClownattacken verbreiten Angst und Schrecken

Mit Pistolen, Messern und Baseballschlägern terrorisieren verkleidete Jugendliche im Süden Frankreichs die Nachbarschaft.

In Frankreich sind derzeit vermehrt böse Clowns unterwegs. (Symbolbild)

In Frankreich sind derzeit vermehrt böse Clowns unterwegs. (Symbolbild)

AFP

Wenige Tage vor Halloween sorgt eine rätselhafte Gewaltserie für Aufregung im Süden Frankreichs. Eine Jugendbande hatte in der Stadt Agde in der Region Languedoc-Rouissilon mit Clownkostümen, Pistolen, Messern und Baseballschlägern Angst und Schrecken verbreitet. Die 14 minderjährigen Verdächtigen kamen in Polizeigewahrsam, wurden aber mittlerweile wieder freigelassen. Ähnliche Gewaltfälle sollen sich zuvor auch im Norden des Landes abgespielt haben.

Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, wurde in Montpellier ein 35-jähriger Fußgänger von einem als Clown verkleideten Mann brutal zusammengeschlagen. Der Täter konnte später verhaftet werden. In der Region sollen sich zudem drei weitere ähnliche Fälle ereignet haben, bei denen Autofahrer von Clowns attackiert wurden. Laut ersten Hinweisen dürfte der Clown-Trend über Soziale Netzwerke entstanden sein. Das gab zumindest ein Verdächtiger in Marseille gegenüber Behörden an, nachdem diese ihn wegen schwerer Beschädigung eines Autos festgenommen hatten. Die Polizei hatte selbst über Twitter vor «aggressiven Clowns» gewarnt.

(L'essentiel)

Deine Meinung