«Life Ball» in Wien – Conchita Wurst stiehlt Bill Clinton die Show

Publiziert

«Life Ball» in WienConchita Wurst stiehlt Bill Clinton die Show

Schon zum 22. Mal sammelten Prominente am «Life Ball» Geld im Kampf gegen HIV und Aids. Die Gästeliste war hochkarätig – ein Name überstrahlte alle anderen.

Courtney Love, Ricky Martin oder Bill Clinton – sie alle folgten der Einladung von Gery Keszler, der am Samstag zur 22. Ausgabe des «Life Ball» in Wien gebeten hatte. Die Veranstaltung hat zum Ziel, Betroffene in ihrem Kampf gegen HIV und Aids zu unterstützen.

Rund 4'000 Personen feierten vor und anschließend im Rathaus unter dem Motto «Garten der Lüste» eine rauschende Party. Eine viel beachtete Rede hielt der ehemalige US-Präsident Bill Clinton. Seine «Clinton Foundation» kommt ebenfalls in den Genuss der Spenden.

«Trotz all der Freude an diesem Abend: Wir alle hier sind entschlossen, jedem Kind die Chance auf ein besseres Leben zu geben», erklärte der 67-Jährige.

Den größten Applaus erhielt allerdings nicht der amerikanische Politiker, sondern Conchita Wurst – Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen. Ihr Song «Rise Like A Phoenix» war der Höhepunkt der Gala.

(L'essentiel/scy)

Deine Meinung