Luxemburgerin bei «GNTM» – Coole Darya begeistert die Topmodel-Jury

Publiziert

Luxemburgerin bei «GNTM»Coole Darya begeistert die Topmodel-Jury

Ganz souverän hat die Luxemburgerin Darya ihren ersten Fernsehauftritt bei «Germany's next Topmodel» gemeistert. Am Ende musste sie jedoch einmal zittern.

Am Ende weicht die Coolness deutlich aus ihrem Gesicht. Darya Strelnikova steht neben ihren drei Konkurentinnen, die Jury um Heidi Klum blickt sie prüfend an. Nur eine der vier schönen Frauen kommt weiter, lautet die Ansage. In dem Moment, in dem Daryas Name genannt wird, sieht man der 22-jährigen Luxemburgerin die Erleichterung an. Gelöst fächelt sie sich mit den Händen Luft zu, strahlt über beide Ohren.

Es ist die dritte Folge der zehnten Staffel von «Germany's next Topmodel» (GNTM). Zum ersten Mal taucht die Wahl-Münchnerin vor der Kamera auf. Doch mit dabei war sie von Anfang an. Im Fokus der Sendung stehen aber andere. Der Grund ist schnell zu erkennen: Darya ist keine Drama-Queen, schwingt keine großen Reden. Die schlanke Blondine ist gelassen und selbstbewusst. «Ich bin richtig aufgeregt», sagt eines der Mädchen in einem kurzen Ausschnitt. «Bei mir geht's noch», entgegnet Darya lässig.

«Man sollte selbstbewusst sein»

Trotz ihrer Coolness scheint sie aber mit den anderen Mädchen warm zu werden. In einer ausgelassenen Dreifach-Umarmung feiern Darya und zwei ihrer Konkurrentinnen das gemeinsame Weiterkommen vor der ersten Fashion-Show mit Designer Cengiz Abazoglu. «Meine Freunde beneiden mich dafür, dass ich so gut in hohen Schuhen laufen kann. Man sollte einfach selbstbewusst sein, wenn man hier ist», erklärt sie.

Dass das nicht nur leere Worte sind, beweist Darya auf dem Laufsteg. Ob im knappen, roten Bikini oder im eleganten Abendkleid in Silber und Schwarz – die Luxemburgerin wirkt professionell und abgeklärt. «Sie sieht richtig damenmäßig aus», findet Star-Designer Wolfgang Joop, der neben Klum in der Jury sitzt. Es ist nicht das einzige Lob, dass Darya in dieser Woche zu hören bekommt: schönes Gesicht, tolle Taille. Und ab geht’s unter die letzten 23. «Ich glaube das noch gar nicht. Ich muss das erst realisieren», sagt sie nach der Entscheidung.

Denn jetzt geht «GNTM» erst richtig los. Über den großen Teich fliegen die aufstrebenden Models, die aus den Castings in Köln und München zusammengesucht wurden, nach Los Angeles. Dort tauchen sie ins das richtige Modelgeschäft ein – und Darya ist mittendrin. Zu sehen gibt's das in der nächsten Folge am kommenden Donnerstag.

(Jan Morawski/L'essentiel)

Deine Meinung