Gault&MillauCyril Molard ist Luxemburgs Koch des Jahres
LUXEMBURG – Der Chefkoch des Restaurants «Ma Langue Sourit» in Mutfort erhält die Auszeichnung «Chef de l'Année». Das gab der Gastro-Guide Gault & Millau bekannt.

Cyril Molard wurde zu Luxemburgs Koch des Jahres gekürt.
Cyril Molard wurde vom Restaurantführer Gault & Millau zum «Koch des Jahres 2020» in Luxemburg ernannt. Molard ist Küchenchef des Restaurants «Ma Langue Sourit» in Mutfort. 2019 hatte Roberto Fani, der Chefkoch und Eigentümer des Restaurants «Fani» in Roeser, die begehrte Auszeichnung erhalten.
Die Macher von Gault & Millau haben für das Jahr 2020 34 neue Restaurants aus Luxemburg in ihre Liste aufgenommen, darunter 18 Bars, zehn Restaurants und drei «Pop»-Lokale, in denen Gäste innerhalb einer Stunde ein qualitativ hochwertiges Gericht unter 35 Euro genießen können.
Der neue Gastro-Guide von Gault & Millau für die Region Belgien und Luxemburg erscheint am Dienstag, 22. Oktober, in einer Auflage von 30.000 Stück. In diesem Jahr hat Gault & Millau unter dem Titel «A Taste of Luxembourg» auch einen Guide eigens zu den Lokalen des Großherzogtums herausgebracht. Dieser enthält nicht nur die besten Restaurants, sondern auch Brasserien, Bars und Chocolaterien.
(sw/L'essentiel)
Die besten Lokale in Luxemburg laut Gault & Millau 2020
Koch des Jahres
Cyril Molard («Ma Langue Sourit» in Mutfort)
Bar des Jahres
Lady Jane (Luxemburg)
Patissier des Jahres
Pierre Zehner (La Distillerie et Côté Cour)
Pop-Lokal des Jahres
Pas Sage (Luxemburg)
Sommelier des Jahres
Claude Rameau (Pefferkär)
Gastgeber des Jahres
Sébastien Périé (L’Atelier Windsor)
Entdeckung des Jahres
Thomas et Emeline Murer (An der Villa)
Mediterrane Küche des Jahres
Giuseppe Molinaro (Tailor’s Concept)
Persönlichkeit des Jahres
Stéphanie Jauquet (Cocottes, Plateau, Tempo)
Nachwuchskoch des Jahres
Baptiste Heugens (Two6Two)