In Neubau: Dachgeschoss in Echternach gerät in Brand

Publiziert

In NeubauDachgeschoss in Echternach gerät in Brand

ECHTERNACH – Am Morgen ist in Echternach ein Feuer ausgebrochen. Die Arbeit der Feuerwehr wird lange dauern, aber es gibt keine Verletzten. Dies teilt das CGDIS am heutigen Mittwoch mit.

Joseph Gaulier
von
Joseph Gaulier
Die Flammen schlugen aus einem Wohngebäude aus, das sich noch im Bau befand.

Die Flammen schlugen aus einem Wohngebäude aus, das sich noch im Bau befand.

CGDIS/Twitter

Am Mittwochmorgen ist in einem im Bau befindlichen Wohnhaus in der Rue des Remparts in Echternach ein Feuer ausgebrochen. Dies teilt das großherzogliche Brand- und Rettungskorps CGDIS am Mittwochmorgen mit. «Die Arbeit, die die Feuerwehrleute nun vor sich haben, erfordert einen langen Atem», so ein Sprecher. Die genaue Brandursache sei noch unbekannt, aber sie stehe auf jeden Fall im Zusammenhang mit der Baustelle.

Rund 50 Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz. Mithilfe von Wärmebildkameras konnten sie die Brandherde aufspüren. Glücklicherweise habe noch niemand in dem Gebäude gewohnt, daher sei niemand verletzt worden.

«Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die Flammen bereits tief durch das Zinkdach und das Dämmmaterial gefressen», berichtete der Sprecher. Die Herausforderung sei gewesen, ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Häuser zu verhindern: «Dazu mussten wir das Dach zerschneiden, es abdecken und dann jeden einzelnen Brandherd löschen.» Der Einsatz lief am frühen Nachmittag immer noch und sollte voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.

Deine Meinung

0 Kommentare