Prinz CharlesDas erste Bild von Prinz Charles kommt via Skype
LUXEMBURG - Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa konnten ihren Enkel aus der Ferne sehen. Erbgroßherzog Guillaume äußert sich vor der Entbindungsstation.

Am Sonntagnachmittag erhielten der Großherzog und die Großherzogin einen einzigartigen Videoanruf aus dem Entbindungskrankenhaus Großherzogin Charlotte in Luxemburg. Auf der anderen Seite des Bildschirms war der neugeborene Enkel, Prinz Charles.
Das erste virtuelle Treffen ist reich an Emotionen. Zumal die Großeltern aufgrund der Corona-Epidemie nicht ins Krankenhaus konnten. Prinzessin Stéphanie von Luxemburg hat an diesem Sonntag gegen 5 Uhr morgens ihr erstes gemeinsames Kind mit Erbgroßherzog Guillaume zur Welt gebracht.
« Es ist ein wunderbarer Tag für meine Frau und für mich. »
«Es ist ein wunderbarer Tag für meine Frau und für mich», sagte Erbgroßherzog Gauillaume vor der Entbindungsstation, wenige Stunden nachdem er zum ersten Mal Vater geworden war. «Wir freuen uns, ihn unseren Landsleuten (...) vorzustellen, die - wie wir - seit langem auf diesen Moment warten. Vor allem in Zeiten, die für unser Land, für unser Volk und für Familien, die sich lange nicht gesehen haben, vielleicht schwieriger sind».
«Unsere Gedanken sind bei all jene Familien, die bald wieder zusammengeführt werden. Ich wünsche ihnen das gleiche Glück».
(mm/L'essentiel)