Bettina Graziani – Das erste Topmodel aller Zeiten ist gestorben

Publiziert

Bettina GrazianiDas erste Topmodel aller Zeiten ist gestorben

Simone Micheline Bodine, besser bekannt als Bettina Graziani, war in den 50er-Jahren das erste Topmodel. Mit 89 Jahren ist die Muse von Givenchy nun gestorben.

Eigentlich wollte Simone Micheline Bodin selbst Designerin werden, stattdessen prägte sie die Modebranche auf eine andere Art und Weise: Unter dem Künstlernamen Bettina Graziani wurde sie zum ersten große Topmodel der Fashion-Industrie.

Schon bald nach ihrer Ankunft in Paris schmückte die ursprünglich Rothaarige die Titelseiten von «Vogue», «Elle» und «L'Officiel» und trug die Haute Couture der ganz Großen über die Laufstege dieser Welt. Nun ist Graziani im Alter von 89 Jahren verstorben.

In der Diashow finden Sie weitere Details zum bewegten Leben der Fashion-Ikone.

(L'essentiel/lia)

Deine Meinung