Fan-GesteDas Internet liegt Rugby-Star Williams zu Füßen
Rugby-Weltmeister Sonny Bill Williams schenkte dem Fan Charlie Lines seine Goldmedaille. Nun erhielt der Neuseeländer ein zweites Edelmetall.

Der vielleicht aufregendste Moment im Leben von Charlie Lines beginnt mit Schmerzen. Der junge Neuseeland-Fan sah sich das Finale der Rugby-WM im Stadion in London an. Seine Kiwis verteidigten als erstes Team den Titel dank dem 34:17-Sieg gegen Erzrivale Australien.
Als sich die Spieler im Anschluss vom Publikum bejubeln lassen, kann sich der Junge nicht mehr zurückhalten. Lines rennt auf das Spielfeld. Die Security bemerkt ihn und reißt den Junge zu Boden – vor den Augen von All-Blacks-Star Sonny Bill Williams (30).
Rugby-Spieler schenkt Junge Goldmedaille
Der Spieler schnappt sich den Teenie kurzerhand, hilft ihm wieder auf die Beine und nimmt den Kleinen in den Arm. Dann begleitet er ihn zur Zuschauertribüne zurück. Charlie strahlt vor Glück. Doch es kommt noch besser: Der Rugby-Held hängt dem Jungen seine Goldmedaille um den Hals.
In einem Interview mit dem neuseeländischen Sender One News sagte Williams später: «Wäre der Kleine ein Bruder oder Cousin von mir gewesen, hätte ich dem Sicherheitsmann ganz schön was erzählt. Aber ich habe den Jungen einfach aufgehoben und zu seiner alten Lady zurückgebracht. Und dann versucht, die Nacht für ihn noch etwas großartiger zu machen. Für die Medaille ist es besser, wenn sie um seinen Hals baumelt als bei mir zu Hause an der Wand.»
Zweite Goldmedaille für Williams
Williams' Geste ging um die Welt. Das Video wurde über 1,5 Millionen Mal angeklickt. Neben dem Jungen ist auch der Weltmeister wieder im Besitz einer Goldmedaille. Williams bekam ein zweites Edelmetall bei einer Ehrung überreicht.
Williams erhält zweite Goldmedaille. (Quelle: Youtube/lankanewshits.net)
(L'essentiel/pat/heg)