Kinostarts März 2022Das musst du über den neuen Marvelfilm «Morbius» wissen
Der Streifen mit Jared Leto wird im Netz kritisiert, der blaue Flitzer-Igel Sonic ist zurück – das und mehr gibt's jetzt im Kino.
- von
- Alisa Fäh
Der Trailer zu «Morbius».
«Morbius»
Die Erwartungen an «Morbius» sind groß: Kein anderer Marvel-Film wurde häufiger verschoben, nach fünf ausgelassenen Kinostarts ist es nun endlich so weit.
Darum gehts: Der Biochemiker Dr. Michael Morbius (Jared Leto) leidet an einer seltenen Blutkrankheit. Er will sich und anderen Menschen helfen und führt dazu Experimente an sich selbst durch – doch nach der Transfusion verändert sich sein Körper und Morbius verwandelt sich in einen Vampir mit enormem Blutdurst.
Neustes Marvel-Sony-Projekt
Zwar hat er jetzt auch geschärfte Sinne und mehr Kraft, dennoch will Morbius den Unfall rückgängig machen, weil seine blutrünstige Seite immer schwieriger zu kontrollieren wird.
«Morbius» ist das neuste Projekt, bei dem Sony und Marvel zusammenspannen. Nach den aktuellen Kinohits «Spider-Man: No Way Home» und «Venom 2: Let There Be Carnage» stehen die Chancen gut, dass auch «Morbius» an den Erfolg anschließen kann – wären da nicht die ersten Reaktionen auf den sozialen Medien.
Film muss Häme einstecken
Es wird einiges bemängelt – von der schlechten Qualität des CGI bis zum Storytelling, selbst die Post Credit Scene wird kritisiert. Damit wären zumindest die Erwartungen heruntergeschraubt – die gute Nachricht: Immerhin das Schauspiel von Jared Leto und Matt Smith als Widersacher bekommt in einigen Tweets Lob.
«Sonic the Hedgehog 2»
Der blaue Flitzer-Igel ist zurück: In der Fortsetzung wird er von seinem Feind Dr. Robotnik (Jim Carrey) und dessen Verbündetem Knuckles (Idris Elba) herausgefordert.
Die beiden Bösewichte suchen nach einem Smaragd, der die Menschheit auslöschen könnte. Um die Schurken aufzuhalten, liefert Sonic sich mit den beiden ein Duell um die Welt, damit die Kraft des Edelsteins nicht fürs Schlechte missbraucht wird.
Der Trailer zu «Sonic the Hedgehog 2».
«Peterchens Mondfahrt»
Aus einem Märchen wird ein Animationsfilm: Darin muss Peterchen umziehen, er trauert um seinen Vater und in der Schule wird er gemobbt. Kurz: Es ist keine einfache Zeit.
Ähnlich gehts dem Maikäfer Herr Sumsemann: Sein sechstes Bein wurde auf den Mond verbannt – um es zurückzuholen braucht er Hilfe von Menschen und so springen Peterchen und seine Schwester Anna bei der Reise zum Mond ein.
Der Trailer zu «Peterchens Mondfahrt».