GerüchtekücheDas nächste iPhone wird dunkelblau
Die Hinweise, wie das für Herbst erwartete neue iPhone aussehen könnte, verdichten sich. So soll es einen neuen Farbton und eine Pro-Variante geben.

Die Online-Gerüchteküche brodelt: Angeblich plant Apple für das iPhone die beliebte Farbe Space Grey nicht mehr anzubieten. Stattdessen soll das iPhone 7 in Dark Blue erscheinen. Andere Quellen berichten dagegen, es handle sich nicht um dunkelblau sondern um dunkelgrau. Ob Apple die populäre Farbvariante tatsächlich aufgibt, ist derzeit noch unklar. Die Entwürfe des Designers Martin Hajek (in der Bildstrecke) sind aber durchaus faszinierend.
Auch zur Hardware gibt es viele Gerüchte. Möglicherweise erhält das neue iPhone eine Dualkamera mit zwei Objektiven und einen optischen Zoom. Der Speicherplatz der Einstiegsvariante soll von 16 GB auf 32 GB erhöht werden. In der teuersten Version könnten sogar 256 GB drinliegen. Seit der Übernahme des Kopfhörer-Hersteller Beats wird zudem angenommen, dass der Anschluss für die Kopfhörer künftig wohl wegfällt.
Pro-Version
Auf der
Pro-Version
Auf der
Apple äußert sich prinzipiell nicht zu Gerüchten oder geplanten Produkten. Um zu sehen, ob die dunkelblaue Variante oder das iPhone Pro wirklich in den Handel kommen, muss man sich noch bis Herbst gedulden.
(L'essentiel/swe)