Champions League Quali – «Das Spiel wird in den Köpfen entschieden»

Publiziert

Champions League Quali«Das Spiel wird in den Köpfen entschieden»

Nach dem Hinspielsieg in Andorra hat die Meistermannschaft aus Düdelingen am Dienstagabend alle Chancen auf die Qualifikation für Runde 2. Doch es lauern Fallen.

«L’essentiel»: In welcher Verfassung sind Sie als Neuzugang beim F91 vor Ihrem ersten Champions League-Qualifikationsspiel Dienstag gegen Santa Coloma aus Andorra?
Julien Tournut: Es ist superinteressant ein solches Spiel zu bestreiten. Eine echte Erfahrung. Aber es bleibt ein Fußballspiel wie jedes andere auch.

Beim Hinspielsieg in Andorra konnten Sie noch nicht teilnehmen und haben zugeschaut. Was war Ihr Eindruck vom Gegner?
Sie spielen mit ganzer Seele. Wir spielen technisch viel besser, also mussten sie sich viel mehr engagieren.

Wo lauern am Abend die gefährlichsten Fallen?

Das Spiel wird sich in den Köpfen entscheiden. Wir müssen das Match ernst nehmen und enormes Engagement zeigen. Dann dürfte alles glatt gehen.

Sollten Sie sich qualifizieren, trifft Düdelingen auf die slowenische Mannschaft aus Maribor. Ein ganz anderes Kaliber als Santa Coloma…

Es stimmt, dass Maribor schon einige Erfahrung auf europäischem Level vorzuweisen hat. Sollten wir uns gegen die Mannschaft aus Andorra qualifizieren, müssen wir in der zweiten Runde auf ganz anderem Niveau spielen. Aber jetzt heißt es erst mal: qualifizieren gegen Santa Coloma, bevor wir schon über den nächsten Gegner nachdenken.

L’essentiel Online mit Philippe Di Filippo

Deine Meinung