gestern und heute – Das wurde aus den Stars von «La Boum – Die Fete»

Publiziert

gestern und heuteDas wurde aus den Stars von «La Boum – Die Fete»

Millionen Teenager fieberten 1980 im Kino mit Sophie Marceau in der Rolle der 13-jährigen Vic Beretton mit. Aber was machen die Stars von «La Boum» eigentlich heute?

Verleih

Es war die erste große Rolle von Sophie Marceau und ging als Klassiker in die Filmgeschichte ein: Die legendäre Teenager-Komödie «La Boum» über das Party- und Liebesleben der 13-jährigen Vic Beretton bringt bis heute die Teenie-Herzen zum Schmelzen. Auch die Fortsetzung «La Boum 2» wurde 1982 zum Kassenschlager. Als Krönung erhielt Marceau 1983 den César als beste weibliche Nachwuchsschauspielerin.

Vielen Fans sind vor allem die berühmte Ballettszene und der Filmsong «Reality» von Richard Anderson in bleibender Erinnerung geblieben. Aber was machen die Hauptdarsteller von «La Boum» eigentlich heute? Lesen Sie den Werdegang von Sophie Marceau, Claude Brasseur & Co. in der Bildergalerie oben.

(L'essentiel)

Deine Meinung