Dritter Gruppe A – DEB-Team trifft nach 2:3 gegen USA auf Slowakei

Publiziert

Dritter Gruppe ADEB-Team trifft nach 2:3 gegen USA auf Slowakei

Mit zwei Niederlagen gegen Kanada und die USA sowie einem Zittersieg gegen China trifft das deutsche Eishockey-Team im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale auf die Slowakei.

Tom Kühnhackl (rechts) aus Deutschland erzielt das Tor zum 3:2-Anschluss.

Tom Kühnhackl (rechts) aus Deutschland erzielt das Tor zum 3:2-Anschluss.

DPA/Peter Kneffel

Deutschlands Eishockey-Olympia-Team hat bei den Winterspielen in Peking das letzte Vorrundenspiel gegen die USA 2:3 (1:1, 0:1, 1:1) verloren. Damit belegt das Team von Bundestrainer Toni Söderholm in der Gruppe A nur Platz drei hinter den USA und Kanada und spielt am Dienstag ein Entscheidungsspiel gegen die Slowakei um den Einzug ins Viertelfinale.

Gegen die USA traf am Sonntag Patrick Hager schon nach zwei Minuten zur Führung, Tom Kühnhackl (58.) konnte dann nur noch verkürzen. Zuvor hatte die Söderholm-Auswahl 1:5 gegen Kanada verloren und sich am Samstag zu einem 3:2 gegen Außenseiter China gezittert.

(L'essentiel/DPA )

Deine Meinung